Wanderung in Sasbachwalden

Schon lange hatte es sich die Waldgruppe von Greenpeace Freiburg vorgenommen, nach Sasbachwalden zu den Gaishöllwasserfällen zu wandern.

Am 17.6.17 war es dann soweit. Zuvor hatten wir zum Wandern die Greenpeace Gruppen aus Karlsruhe und Stuttgart mit eingeladen. So trafen wir uns bei herrlichem Wanderwetter direkt in Sasbachwalden. Der Ort ist seit 2004 Mitglied des Naturparks Schwarzwald Mitte/ Nord und grenzt unmittelbar an den Nationalpark Schwarzwald an. Das Nationalparkzentrum liegt nicht weit von der Gemeinde entfernt in Seebach. Der Ort Sasbachwalden wurde schon mehrmal wegen seiner touristischen und naturnahen Schönheit ausgezeichnet.

Vom Treffpunkt aus ging es dann alsbald durch eine kleine Schlucht hoch zu den Gaishöllwasserfällen über 13 Brücken und 225 Stufen. Leider war nicht viel von den Wasserfällen in dem Sinne zu sehen, da durch die Hitze wenig Wasser geführt war. Aber der wunderschöne Blick über den Schwarzwald alleine entlohnte uns. Nach der Wanderung kehrten wir noch im Ort in eine der vielen Wirtschaften ein und genossen auf einer schattigen Terasse und angenehmen Gesprächen den Nachmittag.

Es war ein wunderschöner Tag, so daß wir uns vornehmen, nun jedes Jahr mit den Greenpeace-Gruppen aus Karlsruhe und Stuttgart einen Wandertag zu veranstalten.

Joomla templates by a4joomla